Nachruf: Im stillen Gedanken an Peter Niehoff

Peter war das Mitglied mit der längsten Vereinszugehörigkeit seit 01.10.1996. Er ist kurz nach Gründung des Vereines eingetreten.

Er hatte die Aufgabe als Schriftführer im Vorstand übernommen, die er mehr als ein Jahrzehnt ausführte. Ausserdem hatte der Verein es Peter zu verdanken, daß wir über einen langen Zeitraum das Schwimmerheim in Winsen für unsere Treffen nutzen durften. Aquaristischen war Peter immer offen für neue Ideen. Bei meiner ersten NAT – Teilnahme hatte er ein Becken präsentiert, das man heute als Aquascape bezeichnen würde. Ebenso die Idee mit seinem langen, schmalen Bachlaufbecken ist heutzutage modern geworden. Peter war immer ein hilfsbereiter, liebenswerter Vereinskamerad, der es verdient hatte, das wir ihn vor ein paar Jahren zum Ehrenmitglied ernannt haben.

Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.

Foto: Karsten Schaar